Eigenfettbehandlung

Eine Eigenfettbehandlung ist eine natürliche Möglichkeit, die eigene Körpersilhouette gezielt zu formen. Indem Fettgewebe an Bereichen des eigenen Körpers entnommen, aufgearbeitet wird und erneut zur Anwendung kommt, lässt sich ein schonender, aber wirkungsvoller Effekt erzielen. Eigenfettbehandlungen kommen an zahlreichen Stellen, wie der Faltenbehandlung, Brust- oder Lippenvergrößerung sowie bei Eingriffen im Genital- oder Gesäßbereich zur Anwendung. Häufig wird diese Form der plastischen Chirurgie bei der Behandlung von Narben und bestrahltem Gewebe eingesetzt, wird aber auch für die Umsetzung persönlicher ästhetischer Vorlieben gerne verwendet.

Die Entscheidung, wo das körpereigene Fett entnommen wird, richtet sich ganz nach Ihren persönlichen Voraussetzungen und individuellen Vorstellungen. Häufig fällt die Wahl auf Körperregionen wie Bauch, Taille oder Oberschenkel. Besonders schonend ist die Methode der Eigenfettbehandlung vor allem deshalb, weil das körpereigene Gewebe Unverträglichkeiten und Abstoßungsreaktionen ausschließt und eventuelle Nachteile der Verwendung eines Fremdkörpers, beispielsweise eines Implantats, vermieden werden können.

Ihr direkter Weg zu uns

A Dreisamstraße 15
79098 Freiburg
M info@plastische-chirurgie-freiburg.de

Öffnungszeiten

Mo–Do 8–17 Uhr
Fr 8–13 Uhr